30.10.2018

 

So gestern hat der Tierarzt es bestätigt, Ayla ist Trächtig. Heißt anfang Dezember gibt es Welpen. Wir freuen uns schon auf unseren C-Wurf :).

15.10.2018

 

Am 29.10. erfahren wir voraussichtlich ob Ayla trächtig ist. Wir werden berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.

04.10.2018

 

Wir haben jetzt auch eine Facebookseite:

Cockerspaniel vom Haus am Österberg

04.10.2018

 

so leider bin ich in letzter Zeit nicht dazu gekommen, neues zu Posten.

Nachdem der letzte Deckversuch von Ayla leider nich geglückt ist, hat es dieses mal geklappt. Jetzt heißt es abwarten :). 

 

Die Agility-Saison ist jetzt auch vorbei und Betty und Ayla haben sich dieses Jahr sehr gut gemacht. Ayla startet seit diesem Jahr im A2 und hat bereits ein paar fehlerfreie Läuft und Betty ist dieses Jahr das erste mal in A0 gestartet und hat ebenfalls schon fehlerfreie Läufe. Somit können wir Stolz in die Winterpause gehen und freuen uns auf nächste Saison.

 

Im Sommer waren wir mit Freunden zusammen an der Ostsee im Urlaub. 5 Cocker und ein Mali, da war was los. Es war eine tolle Urlaubswoche und die Cocker vom Haus am Österberg hatten sehr viel Spaß am Meer.

19.01.2018

 

so Ayla ist Läufig :), was bedeutet es gibt voraussichtlich Welpen. Ende Januar geht es zum Rüden, dann mal abwarten.

02.10.2017

 

So mal wieder ein paar Neuigkeiten, letzte Woche waren wir auf der Hundeausstellung und was will man sagen, wir haben einfach schöne Cocker ;).

Ayla konnte die Zuchtklasse mit einem Vorzüglich für sich entscheiden, Betty die offene Klasse ebenfalls mit einem Vorzüglich und Yona und Boni waren ebenfalls mit ihrem Frauchen dabei und konnten sich beide super Präsentieren. Yona mit einem Vorzüglich in der Altersklasse und Boni bei den Best of Cockern. Alles in allem sind wir super Stolz und Zufrieden mit unseren tollen Hunden.

 

Auf nächstes Jahr ist ein Wurf geplant mit Ayla. Mal sehen ob es klappt.

10.04.2017

 

So News, den 3 Cocker-Damen geht es blendend. Betty bereitet sich gerade für die Begleithundeprüfung vor und Ayla übt bereits für die kommenden Agility-Turniere. Leika wird langsam zur Omi und macht nur noch zum Spaß im Agi-Training mit.

 

An alle Interessierte am 17. und 18. Juni findet bei uns auf dem Hundeplatz (Tübinger Hundesportverein) ein Agility-Turnier statt. Hier werden viele unserer Cocker anzutreffen sein. Wir freuen uns über jeden Besucher :).

14.11.2016

 

so nun auch mal wieder Neuigkeiten, die kleine Betty ist im Hause Zondler geblieben und somit sind wir nun wieder bei 3 Hunden.

Ayla hat sich nach ihrem Wurf gut erholt und hat sich im Sommer sehr gut im Agility entwickelt und ist ihre ersten Turniere gelaufen mit guten Ergebnissen.

Leika wird solangsam etwas älter und ist im Juli ihr letztes Turnier gelaufen mit super Ergebnissen. Sie darf weiterhin im Agilitytraining mit laufen allerdings werden wir kein Turnier mehr machen.

17.05.2016

 

So nun ist auch Balu ausgezogen und es sind nur noch Betty und Bruno übrig. Die anderen sind alle wohl auf und bespaßen ihre Familien.

Betty und Bruno sind noch auf der Suche nach einer lieben Familie.

29.04.2016

 

Vier unserer Babys sind nur bereits ausgezogen und wohnen schon bei Ihren neuen Familien. Alle sind wohl auf und leben sich bereits gut ein.

Balu zieht voraussichtlich nächste Woche aus und Betty und Bruno suchen noch IHR Zuhause.

29.03.2016

 

Vier unserer kleinen sind nun bereits verkauft und die ersten ziehen in zwei Wochen in Ihr neues Zuhause.

 

Unsere beiden Jungs Balu und Bruno und eins unserer Mädels Betty suchen noch nach Ihrem neuen Zuhause.

15.03.2016

 

Die kleinen wachsen und entwickeln sich Prima. Inzwischen hat man schon den Keller erobert, da hat man soo viel Platz zum spielen un toben.

Gestern durften Sie das erste mal in den Garten, fanden alle noch etwas gruselig aber doch auch interessant.

Bilder unter der B-Wurf

03.03.2016

 

Die Babys sind nun in den Laufstall umgezogen, da ist viel mehr Platz zum spielen und rumhüpfen. Solangsam werden Sie frech und bekommen jetzt ihre Zähnchen.

- siehe der b-Wurf

24.02.2016

 

Unsere kleinen wachsen und wachsen. Alle haben bereits die Augen offen und man merkt wie Sie langsam auf die Beine kommen. Die ersten Spiel- und Laufversuche werden gemacht.

Ein paar neue Bilder unter der B-Wurf.

08.02.2016

 

Sie sind da!!!

Am 06.02.2016 sind unsere 7 Babys auf die Welt gekommen.

Alle sind wohl auf.

 

Mehr unter der B-Wurf

07.01.2016

 

So nun komme ich endlich dazu die Neuigkeiten zu aktualisieren.

Unsere Ayla ist Tragend und bekommt Anfang Februar ihre Welpen. Wir sind schon sehr gespannt.

Mehr unter Hundebabys - der B-Wurf!

20.10.2015

 

Ein Herzliches Happy Birthday an den A-Wurf. Heute sind die "kleinen" schon 2 Jahre alt.

22.09.2015


So News News, am Sonntag 20.09.2015 waren wir auf der Kreismeisterschaft im Agility. Leikas erstes Agi Turnier auf einem fremden Platz und ich muss sagen Sie war super gut. Im A-Lauf sind wir 2. mit einem Fehler geworden und durften um den Kreismeistertitel laufen, da gab es leider eine Dis. Dafür haben wir im Spiel ebenfalls den 2. Platz gemacht und ich bin super Stolz auf Leika.

Nächstes Jahr darf dann klein Ayla ran, man darf gespannt sein.

09.09.2015


so leider muss ich jetzt auch mal schlechte Neuigkeiten los werden. Unsere Schiela musste leider im August eingeschläfert werden. Sie hatte einen Tumor am Po, welcher leider in kürzester Zeit immer schlimmer wurde und so kam es im August dazu, dass wir uns verabschieden mussten. Sie wird uns schrecklich fehlen. Lebe wohl Schiela!

Juni/Juli


So jetzt muss noch berichtet werden. Leika war auf ihrem ersten Agility-Turnier und hat sich super geschlagen. Im A1 Lauf konnten sich Bianca und Leika sogar einen 3. Platz ergattern. Wir sind auf weitere Turniere gespannt.


Klein Ayla hat ihre Begleithundeprüfung bestanden und übt nun auch fleißig im Agility und im Turnierhundesport auf die ersten Turnierchen.

27.05.2015


So schon lange nichts mehr geschrieben.

Den Cockern vom Haus am Österberg geht es allen drei blendend. Ayla ist gerade in der Übungsphase zur Begleithundeprüfung und macht sich schon ganz gut. Leika übt fleißig auf ihr erstes Agilityturnier das im Juni auf dem Hundeplatz in Tübingen statt findet und Oma Schiela genießt ihren "Ruhestand".

10.09.2014

 

So die Urlaubszeit ist nun bei uns auch beendet. Das Wetter meinte es ja leider im August nicht ganz so gut mit uns in Tübingen.

 

Ayla durfte mit Bianca eine Woche an die Ostsee fahren. Das Meer fand sie ganz interessant, wobei die Wellen ihr nicht ganz geheuer waren. Aber der Strand! Klasse da kann man so schön rumrennen und mit Frauchen mit dem Ball spielen. Omi Schiela und Mama Leika mussten daheim bleiben. Die durften erst die Woche später mit, als es nach Zwenkau zu unserer lieben Familie Wache ging. Das Wetter war dieses mal wenigstens besser als letztes Jahr, allerdings für August immer noch sehr traurig.

 

23.04.2014


Mal wieder neues von der Cockerbande. Unsere Schiela wird solangsam älter, etwas gräulich und schwerhörig aber noch gleich verrückt und verschmust. Leika ist fleißig im Training beim Turnierhundesport sowie unserer neuen Versuchung dem Agility. Sie macht es schon sehr schön und wir sind fleißig am Üben. Und nun zum kleinen Wirbelwind Ayla. Ayla ist ein sehr kleiner frecher Hund (genau so wie es sich für ihr alter eben gehört), sie liebt es Tempos und sonstiges Papier zu zerfetzten. Ansonsten ist die kleine sehr lernwillig und macht in der Welpenstunde schon sehr gute Fortschritte. 

 

05.03.2014


Alle 6 Hundebabys sind nun in ihren Familien angekommen. 5 sind ausgezogen und haben sich im neuen Zuhause bereits gut eingelebt und halten Ihre Familien auf Trab ;). Nr. 6 durfte bei uns bleiben. Ayla geniest es nun die alleinige Aufmerksamkeit zu haben. Der kleine Wirbelwind bringt uns zum lachen und erzieht uns schon sehr gut ;) nie etwas auf dem Boden liegen lassen oder auf dem Tisch, Ayla findet alles.

04.02.2014

 

Nun ist auch das 3. Hundebaby ausgezogen und in eine sehr nette Familie gezogen. Auch hier wünschen wir den neuen Besitzern natürlich viel Spaß mit Adina.

 

Auch Akki hat neue Besitzer gefunden und darf am Wochenende umziehen.
Unser übriggebliebenes Mädchen muss nicht ausziehen. Da wir eine Hündin behalten wollten, haben wir uns nur für Ayla entschieden und hoffen auf tolle Nachzucht von Ihr.

 

Einer fehlt noch: Der kleine Aiko sucht noch ein Zuhause. Aiko ist ein heller Blauschimmel mit sehr hübschem Kopf. Er ist ein kleiner frecher aber lieber Hund. Bei interesse können Sie gerne eine Mail schreiben oder anrufen (07071 996877).

29.01.2014

Evi

 

 

Nach 15 Jahren mussten wir gestern unsere Evi (Angie von der Forstwiese) einschläfern lassen. Sie wird uns schrecklich fehlen.

09.01.2014

 

Nach einiger Zeit schaffe ich es auch einmal die Homepage zu aktualisieren. Die Cocker vom Österberg wünschen allen noch ein Frohes neues Jahr und hoffen alle sind gut reingerutscht. Unsere Babys haben das geknalle verschlafen ;).

 

2 Unserer 6 kleinen sind um die Weihnachtszeit schon ausgezogen. Amy und Django sind gut im neuen Zuhause angekommen und halten Ihre neuen Besitzer ganz schön auf Trab. Wir wünschen den neuen Besitzern natürlich viel Spaß mit unseren Babys.

 

Unsere 2 anderen Jungs suchen noch ein neues Zuhause. Neue Bilder sind auch unter der A-Wurf.

17.12.2013


Nachdem der Garten nun erobert ist, war am letzten Samstag der Hundeplatz dran. Die erste Welpenstunde war seeehhr aufregend. Viele andere Hunde und alles neu. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt und unsere 6 kleinen waren nach einer halben Stunde durchgefroren (Kleine Weicheier eben ;)). Zuhause mussten alle dann geföhnt werden, das war auch sehr schrecklich aber Sie waren tapfer ;).

03.12.2013


Unsere "kleinen" sind schon total gewachsen. Sie machen seit 3 Tagen den Garten unsicher, wobei Sie den Garten noch etwas komisch finden. Aber Sie werden von Tag zu Tag mutiger und erkunden alles. Im Hundesalon wird inzwischen kräftig gespielt. Unter anderem werden die neuen spitzen Zähnchen an den Menschen getestet ;) Aua sag ich nur. 

25.11.2013


Viel neues bei der Rasselbande. Letzten Mittwoch durften Sie das erste mal den Hundesalon entdecken. Da hat es viiieeel Platz zum spielen. Anfangs waren alle 6 sehr skeptisch und hatten etwas angst. Am Freitag bekamen die kleinen dann Besuch aus Zwenkau ;) und waren schon viel mutiger. Inzwischen erkunden sie den ganzen Hundesalon und spielen viel. 

 

11.11.2013


Heute sind unsere Babys von der Wurfkiste in den Laufstall umgezogen. Sie fanden es noch sehr unheimlich und mussten erst total quicken und weinen. Alles wurde aber erkundet und nun der Schlafplatz getestet. Ein aufregender Tag für die 6 Babys.

20.10.2013

 

Unsere Babys sind da!!

Mehr unter der A-Wurf.

20.08.2013

 

Es gibt Neuigkeiten! Leika wurde gestern gedeckt und wir hoffen nun auf viele Hundebabys. Papa wird Easy Rider von der Mathildenhöhe, ein Braunschimmerlrüde der am 20.11.2010 geboren wurde. Er hat den Titel des Jünstenchampion und des Jugenchampion.

 

 

Easy Rider von der Mathildenhöhe
Easy Rider von der Mathildenhöhe

31.07.2013

 

Unsere Evi ist seit gestern 15 Jahre alt. Unsere Alte Dame ist allerdings noch sehr fit. Momentan macht ihr das Wetter etwas zu schaffen. Wir hoffen Sie  bleibt uns noch eine Weile erhalten :).

11.06.2013

 

Vom 31.05. - 02.06. waren wir mit unseren 3 Cockern in Zwenkau bei Familie Wache. Das Wetter hat leider  nicht so mitgespielt aber beim spaziergang war es wenigstens trocken. Yoki, Vico und Gimmli haben sich gut mit unseren Mädels verstanden. Es war ein schönes Wochenende :).

24.05.2013

 

Unsere Kleinen vom Z-Wurf sind nun nicht mehr so klein. Sie wachsen und machen sich alle Prima. Alle neuen Besitzer sind begeistert und lieben die Kleinen. Wir wünschen allen Besitzern weiterhin viel Spaß und Erfolg.

13.02.13

 

Nun hat auch klein Zero ein schönes Zuhause gefunden. Er wurde heute von seinen neuen Besitzern abgeholt. Wir wünschen viel Spaß mit dem Schatz.

 

Neues von den anderen:

Allen Z-lern geht es gut und die Besitzer sind zufrieden mit den "Babys" die jetzt auch schon 5 Monate alt sind.

27.12.12

 

Zamira, Zeno, Zito, Zottel und Snoppy (Zombie) sind gut im neuen Zuhause bei Ihren Familien angekommen. Allen geht es super und sie sorgen für reichlich action :).

 

Ein kleiner fehlt allerdings noch. Zero sucht nämlich immer noch nach einem lieben Zuhause. Bei interesse oder Fragen können Sie gerne anrufen.

26.11.2012

 

Neue Bilder der kleinen sind Online.

Mehr unter der Z-Wurf.

 

Außerdem sucht einer unserer 6 noch ein liebes Zuhause.

Siehe unter der Z-Wurf.

20.11.2012

 

Mal wieder News von den "kleinen" die eigentlich gar nicht mehr klein sind. Sie sind schon so groß geworden. Seit 2 Wochen besuchen wir Samstags die Hundeschule und gehen dort in die Welpenstunde. Die kleinen sind natürlich total in der Überzahl. Es scheint Ihnen aber sehr viel Spaß zu machen und sie bemühen sich sehr bei den ersten Übungen wie dem "Sitz".

04.11.2012

 

Unsere kleinen sind super frech und alle fit und gesund.

Am Montag kommt der Tierarzt zum Impfen und Chipen.

Auserdem sind nun 5 unsere kleinen verkauft und haben ganz liebe tolle Besitzer. Sie bleiben allerdings bis anfang Dezember noch hier.

Unser kleiner Zero sucht allerdings noch ein liebes Zuhause.

Mehr Infos unter der Z-Wurf!

23.10.2012

 

Zurück vom Österbergbesuch. Die kleinen fanden es super toll. Hunde, viele Menschen und ganz viel platz zum spielen.

Bilder unter der Z-Wurf!

23.10.2012

 

Die kleinen sind mega gewachsen. Sie haben schon den Garten erkundigt und lieben es draußen zu spielen. Das fressen aus der Schüssel klappt auch sehr gut. Ansonsten sind alle sehr lieb und super frech, die kleinen spitzigen Zähnchen werden momentan getestet.

11.10.2012

 

Unsere kleinen wachsen und sind mega fit. Sie fressen aus der Schüssel und haben inzwischen ganz spitze Zähnchen. Das spielen darf natürlich nicht zu kurz kommen, heute wurde der Hundesalon inspiziert und fazit war es gefällt ihnen. Viel Platz zum spielen und das laufen klappt auf dem harten Boden auch viel besser.

02.10.2012

 

Unsere kleinen haben nun ihr Revier gewechselt. Sie durften aus der Wurfkiste in den großen Laufstall umziehen.  Es scheint ihnen zu gefallen.

Mehr unter der Z-Wurf.

12.09.2012

 

Unsere Babys sind da!

Mehr unter der Z-Wurf.

03.09.2012

 

bald ist es soweit!! Leika wird dicker und dicker. Mehr infos zum Wurf gibt es unter: Der Z-Wurf. Haben Sie einen schönen Namensvorschlag mit Z ? Wir nehmen gerne vorschläge an.

 

28.08.2012

 

Unsere Leika ist schon dick und Kugelrund. In drei Wochen ist es soweit.

16.07.2012

 

Leika wurde am Donnerstag den 12.07.2012 gedeckt. Wenn alles gute geht gibt es bald Hundebabys!!

Mama ist Leika vom Haus am Österberg.

Papa ist Filou (Ulan von der Mathildenhöhe).

Bilder siehe Y-Wurf.

22.02.2012

 

Unseren Drei Hundis geht es super gut. Alle sind fit und munter ins neue Jahr gerutscht.

Der nächste Wurf ist auf nächstes Frühjahr geplant.

18.10.2011

 

Am Wochenende starteten Leika und Schiela in Metzingen beim THS Turnier. Schiela legte eine super Zeit im Geländelauf hin, Leika schlug sich dafür im Vierkampf recht gut, mit einer 48 Punkte Unterordnung.

 

20.08.2011

 

Unsere kleine Quin vom Haus am Österberg musste heute leider nach einem schweren Fahrrad unfall eingeschläfert werden. Wir werden Sie nie vergessen und immer in unseren Herzen haben. Mehr über Sie, bei Unsere Hunde.

21.05.2011

So Yvo und Yaro haben auch ein super tolles Zuhause gefunden. Jetzt ist wieder ruhe zuhause =)...

06.05.2011

Zwei unserer Jungs sind noch da! Am sonntag geht Yakari und Yaro und Yvo suchen noch nach einem lieben, neuen Herrchen oder Frauchen!!

31.03.2011

Ich wollte eigentlich Bilder hochladen, aber leider funktioniert es nicht!! Neue Bilder wenn es wieder tut!!

31.03.2011

So und auch Nummer 4 ist wohl in seinem neuen Zuhause angekommen. Yanni geht es gut und alle sind glücklich über den neuzugang. Auch da wünschen wir viel Spaß und alles gute.

17.03.2011

Und auch Nummer 3 ist jetzt in seinem neuen Zuhause eingetroffen. Yoki wurde am Montag von der Familie Wache abgeholt und ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Wir wünschen natürlich auch Ihnen viel Spaß und alles gute mit dem Kleinen.

08.03.2011

So jetzt ist Nummer 2 auch weg. Yoko oder eher gesagt jetzt Happy wurde heute abgeholt. Wir wünschen der Familie Steck super viel Spaß und alles Gute mit der kleinen Maus.

 

03.03.2011

1. Die Babys haben heute ihren ersten Ausflug hinter sich. Wir waren mit ihnen auf dem Österberg, Sie fanden es super toll. Sooo viel Platz zum spielen und so viel neues zu entdecken!!

 

2. Morgen verabschieden wir uns von Yona. Sie wird morgen von ihrer neuen Familie abgeholt.  Ich wünsche der Familie Morlock viel Spaß mit der kleinen Maus und hoffe Sie sind zufrieden mit Ihr!!

24.02.2011

Den Babys gehts super gut, alle sind munter und fit.

Verkauft sind inzwischen : Yoki, Yona und Yoko die drei durften heute schon Leine laufen üben und fanden es aber total blöd.

Die anderen Vier sind noch zu haben: Yvo, Yaro, Yanni und Yakari.

15.02.2011

Unsere Babys werden immer munterer und frecher. Sie sind seit ein paar Tagen auch schon gechipt. Am Tag geht es inzwischen mindestens zwei mal in den Garten und in den Hundesalon zum spielen und toben.

Verkauft sind inzwischen schon:

- Yona

- Yoko

- Yoki

 

Yakari, Yaro, Yvo und Yanni suchen noch nach lieben neuen Besitzern =)...

07.02.2011

Unsere Rasselbande wird frecher und frecher. Den ersten Besuch im Hundesalon haben sie schon hinter sich, allerdings nur zum auf dem Boden toben und spielen. Und Dank super Wetter gestern haben unsere Kleinen gestern den Garten erkundet. Sie fanden es mega spannend und hatten viel Spaß am spielen und toben, ist ja klar bei sooo viel Platz =)

01.02.2011

Unsere "Kleinen" werden ziemlich Frech mit ihrern spitzen Zähnchen.

Die zwei Mädels sind verkauft.

25.01.2011

Die Babys sind gestern in ihren neuen größeren Laufstall umgezogen. Da gibt es viel mehr Platz zum spielen und der Boden ist viel besser zum laufen.

Die nächste Neuigkeit ist die Kleinen essen jetzt aus der Schüssel da Mami nich mehr so oft vorbei schaut. Riesen Sauerei aber Sie sind ja noch am Essen lernen =).

18.01.2011

Unsere "Kleinen" sind kräftig am Wachsen und Dicker werden. So langsam fangen sie schon mit spielen an. Die Zähnchen werden jetzt wohl auch bald kommen. Leika freut sich darauf sicher gar nicht =D...

14.01.2011

Unsere sieben Kleinen haben jetzt die Augen offen.

12.01.2011

Neue Bilder unserer Babys sind online.

Mehr unter der Y- Wurf.

 

Namen haben wir jetzt auch gefunden.

Mädels : Yona und Yoko

Jungs: Yakari, Yvo, Yanni, Yoki und Yaro

09.01.2011

Unsere Babys werden dicker und größer =).

Alle haben schon zwischen 200g und 300g zugenommen.

Namensvorschläge mit Y könnt ihr gern im Gästebuch hinterlassen.

Babys sind da !!!!

31.12.2010 geboren!

5 Rüden

2 Hündinnen

11.12.2010

 

Leika wird immer dicker und dicker =)..

Voraussichtlich am 2. Januar gibts Hundebabys...

 

05.11.2010

im Januar gibts warscheinlich wieder Babys =)

Leika die Mami =)

neue Infos gibts wenn wir es genau wissen ob sie aufgenommen hat ...

26.07.2010

 

http://25jahre.meincesar.de/vote.aspx?Movie_id=24044

 

Leikas profil beim cesar Wettbewerb, wir würden uns über jede bewertung freuen!!

21.07.2010

Letzten Samstag war Familie Wache da!!

Unsere Mädels haben die zwei Jungs nicht mal arg angezickt =)..

Bilder folgen die nächste woche!!

So wir sind wieder da von der SWHV...Es war mega warm zum Glück gabs gleich in der nähe vom Zeltplatz einen See. Leika hat sich riesig gefreut und wollte gar nicht mehr weg vom Wasser.

Aufs Treppchen hats uns leider nicht gereicht aber es war trotzdem ein sehr schönes Wochenende =)...

Bilder folgen!

Unser nächster Wurf ist auf Frühjahr 2011 geplant!!!

Wieder mit Leika.

26. - 27. Juni sind wir auf der swhv

 

- Schiela läuft Geländelauf

- Leika läuft CSC